Teilnahme der AGUS-Selbsthilfegruppe Hannover bei der TABUTHEMEN Messe

Am Samstag, den 09. März 2024, haben die Gruppenleiter der AGUS-Selbsthilfegruppe Hannover an der Tabuthemen Messe in dem Wedemark mit einem Stand im dortigen Campus teilgenommen.


Neben unserer Gruppe waren die „Deprihelden“, eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen, der Behindertenbeirat, der ASB mit Informationen zu seinem Wünschelwagen, der ambulante Hospitzdienst, die Deutsche Gesellschaft für humanes Sterben, die Leere Wiege (für verwaiste Eltern) und viele weitere Organisationen und Selbsthilfegruppen vertreten. Es gab an diesem Tag viele interessante, aber auch nachdenkliche Gespräche mit den Besuchern.
All das sind Themen, die betroffen machen, die unangenehm sind oder gar verpönt. Doch bei der Tabuthemen Messe konnten Besucher sie an den einzelnen Ständen ansprechen oder wurden durch Impulsvorträge der einzelnen Gruppen informiert.
Eine gute und wichtige Veranstaltung, so lautete am Ende das Fazit bei Ausstellern und Besuchern der ersten Tabuthemen Messe in dem Wedemark.


Ein Dankeschön gilt dem Veranstalter, der Freiwilligenagentur Wedemark bei Hannover, die es uns ermöglicht hat, auch unsere AGUS-Selbsthilfegruppe Hannover öffentlichkeitswirksam dazustellen.

 

Der Verein AGUS e.V. hilft Angehörigen nach einem Suizid.